Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heierswall wurden am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt.
Paderborn. Gegen 16.30 Uhr wollte der Fahrer eines Opel Corsa von der Hathumarstraße nach links auf den Heierswall abbiegen. Dabei missachtete er nach er ersten Erkenntnissen der Polizei das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.
In diesem Moment näherte sich aus Richtung Neuhäuser Tor ein Hyundai iX35, der in Richtung Detmolder Tor unterwegs. Im Einmündungsbereich der Hathumarstraße kollidierten beide Fahrzeuge.
Um 16.21 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit den beruflichen Kräften beider Wachen, den Ehrenamtlichen des Löschzugs Stadtheide und dem Rettungsdienst zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter Sergij Rabino.
Doch entgegen der zunächst dramatischen Meldung waren in beiden Fahrzeugen keine Personen eingeklemmt. Beide Fahrer waren nur leicht verletzt und wurden vorsorglich zur weitereren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehsunfall kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.
Bericht: VdF Ralph Meyer