Featured

29. September. Paderborn, Frankfurter Weg.

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Frankfurter Weg ist am Sonntagnachmittag eine dreiköpfige Familie verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr, als eine Autofahrerin von einem Parkplatz über zwei Fahrspuren hinweg nach links in Richtung Salzkottener Straße abbiegen wollte.


Paderborn. Dabei übersah sie einen Renault Megane einer Familie, der auf der Frankfurter Weg Richtung Borchener Straße unterwegs war. Auf der linken Geradeausspur prallten die beiden Autos zusammen. Vater und Mutter wurden leicht verletzt, die hinten sitzende 13 Jahre alte Tochter zog sich Kopfverletzungen zu.

Die Paderborner Feuerwehr war mit den beruflichen Kräften der Wache Süd und drei Rettungswagen im Einsatz. Außerdem rückte die Salzkottener Notärztin zur Unfallstelle aus und sichtete die Verletzten, berichtet Einsatzleiter Philipp Heinzel. Die Verletzten wurden in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert.
Während des Feuerwehreinsatzes war der Frankfurter Weg in Richtung bis zur Einmündung der Barkhauser Straße komplett gesperrt.
 

Bericht: VdF Ralph Meyer