Bei einem Verkehrsunfall auf der L776 ist am Dienstagmittag eine Mercedes-Fahrerin verletzt worden. Kurz vor Mittag kam sie mit einem Mercedes CLA auf der Fahrt in Richtung Rüthen aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Im Bereich der Böschung streifte der Wagen mit der Fahrerseite einen Straßenbaum und kam dann vor einem weiteren Baum zum Stehen.
Büren. Um 11.47 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“, die Feuerwehr Büren, die mit 18 Feuerwehrleuten des Löschzuges Büren zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter Michael Stork, Leiter der Bürener Feuerwehr. Parallel rückten auch ein mit sechs Feuerwehrleuten besetztes Hilfeleistungslöschfahrzeug der Kreisfeuerzentrale und der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen auf die Landstraße aus.
Die verletzte Fahrerin war in dem beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete die Verletzte durch die Heckklappe und übergab sie dem Rettungsdienst. Nach ärztlicher Versorgung wurde die Autofahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Durch den Feuerwehreinsatz war die L776 für etwa 45 Minuten gesperrt. Während der Schwerlastverkehr an einer nahegelegenen Feldzufahrt wendete und auf die Autobahn auswich, nutzten ortskundige Autofahrer die Wirtschaftswege zwischen Steinhausen und dem Kapellenberg.
Bericht: VdF Ralph Meyer